Binäre Optionen

Erfahrungen mit dem Handel von binären Optionen. Kann man hier besser als im normalen Währungshandel Geld verdienen?

Binäre OptionenDieses Finanzderivat ist sehr einfach zu handeln und wird auch als digitale Option bezeichnet. Binäre Optionen haben am Ende ihrer kurzen Laufzeit nur zwei Möglichkeiten, tritt das erwartete Ereignis ein, so erhält der Käufer der Option einen vorher bestimmten Geldbetrag ausbezahlt. Tritt jedoch das erwartete Ereignis nicht ein, so verfällt die abgeschlossene Option in der Regel wertlos. Es gibt allerdings auch Anbieter, welche bei Nichteintritt des Ereignisses einen kleinen Betrag ausschütten, dafür ist der mögliche Gewinn dann aber deutlich unter der 100 % Grenze.

Welche Basiswerte kann man mit binären Optionen handeln?

Generell lässt sich mit binären Optionen eine Vielzahl von Basiswerten handeln. Besonders beliebt ist der Handel mit Indizes, aber auch Währungen, Einzelwerte und Rohstoffe lassen sich mit diesen Optionen handeln.

Kann man mit binären Optionen auf steigende und fallende Kurse spekulieren?

Mit diesen Optionen kann man stets auf eine positive, wie auch negative Marktentwicklung setzen. Man kann also flexibel darauf reagieren, je nachdem wie man die jeweiligen Basiswerte einschätzt.

Wie kann man Binäre Optionen handeln?

Über das Internet kann man bei rund 100 verschiedenen Anbietern diese Optionen handeln. Es lohnt sich, sich nach einem etablierten Anbieter um zu sehen, da durchaus Kommentare mit negativen Erfahrungen zu einigen Handelsplattformen im Internet zu finden sind. Bei seriösen Anbietern kann man davon ausgehen, dass das hinterlegte Tradingkapital sicher ist und man es auch jederzeit wieder zurückbekommen kann.

Welche Gebühren gibt es beim Handel mit diesen Optionen?

Bei den Handelsplattformen gibt es keine weiteren Gebühren, die Kosten für den Anleger sind durch die jeweilige Auszahlungshöhe abgedeckt.

Was spricht gegen den Handel mit binären Optionen?

Vielfach wird kritisiert, dass der Handel mit binären Optionen eher einem Glücksspiel im Casino ähnelt, wobei die Auszahlungsquote beim Roulette sogar höher ist. Da nur zwei mögliche Szenarien eintreten können liegt dieser Verdacht nahe, jedoch kann so mancher die Gewinnwahrscheinlichkeit durch optimale Einstiegspunkte zu seinen Gunsten bei diesen Optionen verbessern. Wer allerdings mehr oder weniger nur aus dem Bauch heraus seinen Handel betreibt, wird auf lange Sicht mit binären Optionen Geld verlieren. Nur mit der richtigen Strategie, die sich vom Währungshandel nicht unterscheidet, kann man langfristig erfolgreich sein.

Was unterscheidet binäre Optionen von klassischen Optionen?

Der gravierendste Unterschied ist, dass sich diese Optionen nicht während der Laufzeit verkaufen lassen. Man ist gezwungen das Ende der Laufzeit abzuwarten um dann entweder seinen Gewinn zu kassieren oder den Verlust festzustellen.
Allerdings: Die Laufzeit der binären Optionen ist sehr kurz. Mitunter sogar nur wenige Minuten.

Klassischer Devisenhandel oder Binäre Optionen?

Für die binären Optionen spricht, dass diese auch für Laien sehr einfach zu handeln sind, da es nur die beiden angesprochenen Möglichkeiten gibt. Zudem steht das Gewinn- und Verlustpotenzial schon im Vorhinein fest.
Der klassische Devisenhandel ermöglicht es stets flexibel zu sein. Man kann jederzeit seine Position glatt stellen und das Gewinnpotenzial ist nicht begrenzt. Zudem sind die Kosten der Handelspositionen deutlich niedriger.

Der Handel mit binären Optionen lässt sich in wenigen Schritten mit der Öffnung eines Handelskontos starten und wer sich dafür interessiert, sollte zunächst mit kleinen Einsätzen beginnen oder zunächst probeweise seine Trades auf Papier dokumentieren anstatt eigenes Geld zu investieren.